Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, ich bin Anna – mein Ziel: Programmieren lernen!
Hallo zusammen,

ich bin Anna, Mitte 30, und habe mir vorgenommen, Programmieren zu lernen – ein Ziel, das ich schon länger vor mir herschiebe. Jetzt möchte ich es endlich in die Tat umsetzen! ?

Meine Wahl ist auf Python gefallen, weil ich gelesen habe, dass die Sprache gerade für Anfänger gut geeignet ist. Bis jetzt habe ich nur ein paar einfache Sachen ausprobiert, wie ein kleines "Hello World", aber es macht mir schon richtig Spaß. Allerdings habe ich auch schnell gemerkt, dass man bei Programmieren immer wieder Fragen hat und mal hängenbleibt.

Deswegen bin ich hier im Forum gelandet und freue mich, von euren Erfahrungen und Tipps zu profitieren. Vielleicht finde ich ja hier auch Gleichgesinnte, die gerade anfangen oder Python schon besser kennen und mir helfen können, wenn ich mal nicht weiterkomme.

Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch und darauf, mehr über diese spannende Welt zu lernen!

Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna,

herzlich willkommen hier in meinem neuen Forum. Es ist zwar noch nicht ganz so viel los aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern.

Toll, dass du programmieren lernen möchtest. Und mit Python machst du da auch nichts falsch.

Ich freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.

Wink
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe aka Computerdirk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste